Sylvia Esser - Heilpraktikerin für Psychotherapie
Sylvia Esser - Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Paarberatung

 

Innerhalb einer Beziehung kann es zu Problemen kommen, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht als solche erkennt. Enttäuschungen und Verletzungen treten auf.

 

Am Anfang verdrängt man diese. Doch mit der Zeit mehren sich diese unangenehmen Gefühle. Oft dauert es lange und man nimmt zu vieles hin. Während der eine Partner vielleicht noch kämpft, resigniert der andere.

 

Die fehlende Kommunikation bringt dann den Rest mit sich. Man wendet sich emotinal ab. Lange kann man etwas nach außen überspielen, doch kostet es unwahrscheinlich viel Kraft.

 

Falls Kinder vorhanden, sind sie es, die diese Spannung für uns mittragen. Sie spüren, dass wir unglücklich sind. Sie werden auffällig in ihrem Verhalten und das macht die Angelegenheit dann noch unerträglicher. Man blickt auf das nicht "funktionierende" Kind und übersieht die eigentliche Problematik.

 

Mittlerweile ist der Kreislauf so groß und stark, dass man allein gar nicht mehr rausfindet. Der Zeitpunkt ist erreicht, wo man das Gefühl hat, die Probleme wachsen einem über den Kopf.

 

Lassen Sie sich hier an diesem Gefühl helfen und wir schauen gemeinsam hin. 

 

In der Paarberatung gehen wir gemeinsam den Problemen auf den Grund und versuchen zu verstehen, was der Auslöser war. Sie lernen, wieder sich selbst wahrzunehmen und sich mit dem Partner auseinander zu setzen. Wir sehen hin, was nicht beachtet wurde und wohin sie sich entwickeln und wachsen.

 

Es ist die Chance, die Beziehung mit viel mehr Tiefe erleben zu können. Die gegenseitige Unterstützung im Wachstum der Persönlichkeit führt zu einer ganz besonderen Verbindung. 

 

Hier finden Sie mich

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Sylvia Esser

Ursulinenstrasse 7
53879 Euskirchen

Telefon: 02251-781011

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

Klienteninformation

Für einen reibungslosen Ablauf, finden Sie hier

Tipps in der Klienteninformation.

Druckversion | Sitemap
Copyright - Sylvia Esser Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt